Neue Partnerschaft zwischen U-LABEL & SCRIBOS

U-LABEL & SCRIBOS freuen sich, ihre Partnerschaft bekannt zu geben, um den Akteuren des Wein- und Spirituosensektors zu ermöglichen, die zukünftigen Vorschriften bezüglich der möglichen Digitalisierung von Zutaten- und Nährwertinformationen zu erfüllen und gleichzeitig von der Stärke neuer Dienstleistungen für Authentizität, Rückverfolgbarkeit und dynamische Kommunikation für die Verbraucher zu profitieren.

Neue Partnerschaft zwischen U-LABEL & SCRIBOS

Ein großer Fortschritt bei der Etikettierung von Weinen & Spirituosen

U-LABEL & SCRIBOS freuen sich, ihre Partnerschaft bekannt zu geben, um den Akteuren des Wein- und Spirituosensektors zu ermöglichen, die zukünftigen Vorschriften bezüglich der möglichen Digitalisierung von Zutaten- und Nährwertinformationen zu erfüllen und gleichzeitig von der Stärke neuer Dienstleistungen für Authentizität, Rückverfolgbarkeit und dynamische Kommunikation für Verbraucher zu profitieren.

Die neuen Weingesetze werden bis Ende 2023 in Kraft treten. Die Lösung U-LABEL SCRIBOS ist bereits einsatzbereit und ermöglicht es den verschiedenen Akteuren, vorausschauend zu handeln, um Verzögerungen bei der Herstellung der Etiketten und dem Verkauf der Flaschen zu vermeiden!

Die neuen QR-Codes, die entweder auf den Garantiemarken oder den Rücketiketten aufgedruckt sind, werden zum bevorzugten Interaktionspunkt zwischen der Marke und dem Verbraucher.
Die von U-LABEL erzeugten Informationen sind in allen europäischen Sprachen verfügbar, und die SCRIBOS-Lösungen erkennen die Lokalisierung, um die Informationen in der entsprechenden Sprache anzubieten.

Die zahlreichen Kunden von SCRIBOS werden U-LABEL schnell in alle Garantiestempel integrieren können, auch in solche, die bereits seit mehreren Jahren auf den Flaschen angebracht sind!

Zu den Kunden von SCRIBOS gehören unter anderem der Conseil des Vins de St Emilion, die CASTEL-Gruppe, verschiedene Marktteilnehmer in Bordeaux sowie das Syndikat der Côtes du Rhône.

Die Kombination aus U-LABEL & SCRIBOS stellt einen großen Fortschritt bei der Etikettierung von Weinen & Spirituosen dar.

Über U-LABEL:

U-LABEL ist eine digitale Plattform, die unter der Schirmherrschaft des Comité Européen des Entreprises Vins (CEEV) und spiritsEUROPE entwickelt wurde, um den Herstellern von Wein, aromatisierten Weinen und Spirituosen die Erstellung von E-Labels zu erleichtern und so die neuen Kennzeichnungsvorschriften der EU zu erfüllen.

Über SCRIBOS:

SCRIBOS entwickelt und produziert innovative und sichere Produktkennzeichnungen, die mit einer digitalen und interaktiven Plattform kombiniert werden können. Diese effektiven Schutzlösungen ermöglichen es Markeninhabern auf der ganzen Welt, gegen Produktfälschungen, Graumärkte und dergleichen vorzugehen. Darüber hinaus bieten diese Markierungen die Möglichkeit, mit den Kunden zu interagieren, ihre Märkte zu verfolgen, zurückzuverfolgen , und zu analysieren.
SCRIBOS ist Teil der KURZ-Gruppe, dem führenden Anbieter von Grafikfolien.

Ansprechpartner für Interviews :
Ignacio Sanchez Recarte
isanchez@ceev.eu