Ligue Nationale de Rugby wählt tesa scribos® als Partner für Produktkennzeichnung

Alle lizensierten Produkte der LNR werden mit einem interaktiven Sicherheitsetikett ausgestattet, das als Echtheitszertifikat dient und Fans Zugang zu weiteren Produktinformationen bietet. Außerdem bildet es eine direkte Verbindung zu aktuellen Liga-Informationen und Treueprogrammen. Die Informationen können zu besonderen Ereignissen wie Boxing Days, den Finalspielen, Gewinnspielen oder Ticketverkäufen unkompliziert aktualisiert werden.

Interaktive Etiketten von tesa scribos® kommen ins Spiel!

Jedes offiziell lizensierte Produkt der LNR erhält so einen Mehrwert und dient als direktes digitales Tor zu den verschiedenen Meisterschaften der französischen Ligue Nationale de Rugby wie der TOP 14, PRO D2, IN EXTENSO SUPERSEVENS oder dem Mitgliederprogramm „MyRugby“.

Die digitale Kommunikation der LNR wird durch die interaktiven Links auf jedem einzelnen Etikett (zu Facebook, Instagram, der offiziellen LNR-Website, MyRugby usw.) zusätzlich gestärkt. Auch lizensierte Hersteller und Händler können von diesen Möglichkeiten profitieren und eigene Links ergänzen, um personalisierte Werbung zu schalten.

Die Lösung von tesa scribos® wurde nach einer von der Sportmarketingagentur SPORTFIVE unter Leitung von Christophe Rousseau, dem Experten der Unternehmensgruppe im Bereich Lizenzierung, durchgeführten Marktanalyse ausgewählt.

Weitere Informationen

Charlotte Panerec, Chef de projet marketing, Mail: charlotte.panerec@lr.fr, Tel.: +33 1 55 077 87 46

Damien Guille, Damien.Guille@scribos.com, Tel. +33 6 22 58 26 58

Download 201005_Press pack_The national Rugby League selects tesa scribos